Der Minimalist
Die Einrichtung eines neuen Zuhauses kann zunächst entmutigend sein. Ein Haus kann die Persönlichkeit und den Stil seiner Bewohner widerspiegeln, sobald Sie durch die Tür gehen. Bei der Dekoration eines Luxushauses entscheiden sich viele Menschen für eine minimalistische Einrichtung aus Gründen der Raffinesse und Ausgewogenheit.
Was ist minimalistisches Dekorieren?
Minimalistisches Dekor ist ein Stil, der sowohl Raum als auch Details betont. Anstatt große Sofas und Miniaturskulpturen oder -figuren für die Regale zu kaufen, setzt minimalistisches Dekorieren eher auf eine dezente Atmosphäre.
Der minimalistische Stil ist frei von bunten Mustern und Unordnung. Es steht für Einfachheit und Funktionalität. Da es ein schlichtes, geräumiges und sauberes Gefühl hervorhebt, sollte alles, was im Haus platziert wird, eine klare Funktion haben, um den Raum aufzuwerten.
Im Kern konzentriert sich minimalistisches Dekor auf Raum und Linien. Reflexionsspiegel werden häufig für optische Täuschungen verwendet. Mit der richtigen Spiegelanordnung kann ein Raum in bestimmten Winkeln größer oder sogar gekrümmt erscheinen. Wenn Sie mit der Länge eines Raums spielen, können Sie einen offenen Raum mit mehr Licht schaffen.
Wie sieht ein minimalistisch gestalteter Raum aus?
Minimalismus muss kein bestimmter Look sein. Der Schwerpunkt des minimalistischen Designs kann gewagt oder dezent sein und eine karge Atmosphäre schaffen. Abhängig von der Person kann dies in Form einer dick gemusterten Leinwandkunst oder nur in Form einiger hängender Papierlaternen erfolgen. Der Stil kann auf verschiedene Arten verwendet werden. Zu den verschiedenen Arten minimalistischer Accessoires gehören:
- Leinwandkunst
- enge Tische
- dekorative Kissen
- Spiegel
- Pflanzen
- dekorative Schalen