Der gemütliche Minimalist
Minimalismus ist eine Übung in Bescheidenheit und Zurückhaltung. Auch wenn dies wie das Gegenteil eines gemütlichen und warmen Raums für ein neues Zuhause aussieht, muss es das nicht sein.
Um eine warme und gemütliche Atmosphäre zu schaffen, ohne durch Unordnung oder Flanellmöbel ersetzt zu werden, ist die Textur entscheidend. Aufgrund seiner minimalistischen Ästhetik ist es nicht nur funktional, sondern kann auch ein Gefühl der Ruhe erzeugen. Ein Holztisch oder eine Bambuskollektion können für mehr Natur sorgen und gleichzeitig die klare Ästhetik einer minimalistischen Einrichtung beibehalten.
Während Möbel idealerweise ein klares Design haben sollten, können Decken den Wohnraum auch gemütlicher machen. Dunkle Farben gemischt mit Braun, wie zum Beispiel ein lederartiger Grün-Look, besonders gemütlich neben Weiß und Schwarz.
Abschluss
Minimalismus vereint oft Ausgewogenheit und Bewahrung in einem provokant schlichten Design. Ein Beispiel für diese Art von Dekor ist ein Haus, das hauptsächlich mit hellen Farben gefüllt ist, die nur durch dunkle, scharfe Linien kontrastiert werden. Die Geräumigkeit jedes Raumes kann mit Reflexionsspiegeln beleuchtet werden, während der Fokus auf den kleinen Details eines komplizierten Musters oder einer Textur bleibt.
Der Minimalismus bestimmt seit Jahren, wie wir unsere Wohnräume sehen. Der Raum und das Design sind zeitlos. Für weitere Informationen über Reflexionsspiegel und wie Sie Ihren Raum optimal nutzen können, rufen Sie +31612512349 an oder senden Sie eine E-Mail an Maison Blanches unter info@maisonblanches.com .